ACP Österreich / english Login / Kontakt
ACP IT Soloutions
Lösungen Dienstleistungen Show Cases Über ACP Investoren Newsroom Karriere Kontakt

Showcases

ACP Desktop Assessment Workshop

Willkommen zum Quantensprung auf Windows 7 und dem optimierten Desktop!

Die IT-Welt erwartet mit Windows 7 in Verbindung mit Windows Server 2008 R2 und einem erweiterten Set von Deployment-Tools den neuen Standard eines „optimierten Desktops“. Viele größere Firmen planen daher bereits jetzt den Umstieg auf das neue Betriebssystem von Microsoft. ACP kann dazu als größter Microsoft-Partner mit dem ACP Desktop Assessment-Workshop wertvolle Unterstützung liefern.

Was ist der ACP Desktop Assessment-Workshop?

  • Der ACP Desktop Assessment-Workshop ist ein professioneller Mix aus Analyse, Workshop und Consulting für mittelständische und größere Unternehmen, die eine Umstellung des Betriebssystems auf Windows 7 und darauf basierend ihren „Desktop der Zukunft“ planen.
  • Ziel ist eine technische und lizenztechnische Optimierung der Rahmenbedingungen für eine erfolgreiche Plattform-Migration.
 Konkrete Inhalte des Workshops
  • IST-Aufnahme der bestehenden IT-Infrastruktur (Desktop und Server) anhand eines strukturierten Fragenkatalogs
  • Erster Termin vor Ort
    • Vertiefende Analyse des IST-Zustandes und gemeinsame Erarbeitung der Verbesserungspotentiale
    • Präsentation von möglichen Zielmodellen
  • Zwei Tage interne Nachbearbeitung und Erstellung eines detaillierten Lösungskonzeptes
    (inkl. Migrationspfad
  • Zweiter Termin vor Ort
    • Workshop Summary aus dem 1. Termin
    • Vorstellung des optimierten Lizenzierungsszenario
    • Präsentation eines detaillierten Ziel- und Lösungsdesigns für den Migrationspfad
    • eventuell Besprechung eines Alternativ-Szenarios
  • Schriftliche Dokumentation aller Ergebnisse

Preis des ACP Desktop Assessment-Workshops

Pauschalpreis € 2.500,- (exkl. 20% MWSt.)

Ihr ACP-Kontakt für weitere Information & Bestellung
Ing. Norbert Bauer
E-Mail: w7@acp.at oder norbert.bauer@acp.at
Tel.: 01/891 93 -0


Zielmodelle Windows 7 Deployment mit ACP

ACP als größter Microsoft-Partner kann Sie bei der Migration auf Windows 7 unterstützen und wesentlichen Mehrwert für Ihr Unternehmen generieren.

ACP bietet vier abgestufte Lösungsmodelle, die es dem Kunden ermöglichen, das Spektrum der ACP-Services im zukünftigen Desktop Management selbst zu definieren. In allen Fällen verantwortet ACP das unternehmensweite Deployment von Windows 7 und Anwendungen und erarbeitet die optimale Lizenzierung und Software-Deployment-Lösung.

Modell 1 – Licensing & Deployment

  • Professionelle Einführung von Windows7
  • Betriebsführung bleibt in der Verantwortung des Kunden
Modell 2 – Managed Desktop
  • Hardware Life-Cycle bleibt in der Verantwortung des Kunden
  • ACP übernimmt die laufende Betreuung der Desktops und der Benutzer
Modell 3 – Desktop as a Service
  • ACP übernimmt das gesamte Desktop-Life-Cycle Management
  • Monatliche Pauschale pro Desktop – „pay per seat“
Modell 4 – Hosted Desktop
  • Client unabhängige Desktop Services, die im ACP Rechenzentrum betrieben werden
  • Hohe Verfügbarkeit, optimale Sicherheit und optimale Flexibilität beim gesamten Desktop Life-Cycle Management


» IT Infrastructure
  » Printing & Imaging
  » Klimaneutral drucken – Ökoprämie kassieren
  » E-Mail Lösungen
  » Client & Applications
  » Windows 7
 ACP Desktop Assessment Workshop
 TeleTrader.com Software AG
 pmOne GmbH
» Continuity /IT Security
» Connectivity
» Business Process Management

Manager des Wandels: WKO tauscht komplette IT-Landschaft aus

Die WKO vertritt die Interessen von rund 400.000 österreichischen Unternehmen. „Es gibt circa 1.200 Anwender in der WKO und den Fachorganisationen, die eine optimale Kommunikationsstruktur benötigen", sagt Thomas Reithofer, verantwortlich für Strategie bei der WKO. „Dazu kommen noch rund 750 Anwender in den Außenhandelsstellen, in der EU-Mission und in den Zweigbüros weltweit." Damit diese Mitarbeiter ihre Aufgaben effizient erfüllen können, plante die WKO die Erneuerung der gesamten Hard- und Software inklusive der Implementierung neuer IT-Lösungen wie DMS (Dokumenten-Management-System), CTI (Verbindung von Computer und Telefonanlage), Virtualisierung am Client, Datenverschlüsselung und Virenschutz. Lesen Sie mehr